Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Suche

Diesen Auftritt durchsuchen nach:


Erweiterte Suche


Hauptinhaltsbereich

Hier finden Sie
Dokumente wie ...


  • meine Vita,
  • meinen Lebenslauf im Überblick,
  • meine politischen Schwerpunkte,
  • ...

  • Ich stelle mich vor

    Ihr Landtagsabgeordneter

    Im Wahlkreis Minden-Lübbecke I (Espelkamp, Lübbecke, Petershagen, Pr. Oldendorf, Rahden, Hille, Hüllhorst und Stemwede) habe ich mich erneut darum beworben, unsere Region im Düsseldorfer Landtag vertreten zu können.

    Dank Ihrer Zustimmung bei der Landtagswahl vertrete ich zusammen mit meiner Kollegin Inge Howe Ihre Interessen als Abgeordneter in NRW.

    Hier möchte ich die Gelegenheit nutzen, dass Sie mich besser kennen lernen...
    Weiter ...

    Meine Schwerpunkte

    Familie ist da, wo Menschen unterschiedlicher Generationen Verantwortung für einander übernehmen

    Bereits 2005 habe ich gemeinsam mit engagierten Bürgerinnen und Bürgern aus der Gemeinde Hüllhorst unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Wilhelm Henke das Bündnis für Familie in der Gemeinde Hüllhorst gegründet.

    Ich freue mich sehr darüber, dass inzwischen auch in anderen Städten und Gemeinden (z.B. in Lübbecke und Pr. Oldendorf) solche Bündnisse entstanden sind.

    Als Sprecher für den Arbeitsbereich "Betreuungsangebote und Familienbildung" bemühe ich mich, die zahlreichen Aktivitäten für Kinder, Jugendliche und Familien zu vernetzen.
    Wichtig ist mir dabei, in den Städten und Gemeinden das Zusammenleben der Generationen zu verbessern, denn gerade auch die ältere Generation trägt viel dazu bei, mit ihren Erfahrungen und ihrem Engagement das Miteinander zu verbessern und vor allem auch zu stützen.
    Weiter ...

    Meine Schwerpunkte

    Selbstbestimmung und Teilhabe für Menschen mit Behinderungen - eine Gesellschaft für ALLE

    Als Fachreferent in der Behindertenhilfe beim Paritätischen Wohlfahrtsverband in Nordrhein Westfalen befasse ich mich seit mehr als 12 Jahren mit dem Zusammenleben von Menschen mit und ohne Behinderungen und den bedarfsgerechten Hilfen, damit Menschen mit Behinderungen selbstbestimmt wohnen können.
    Weiter ...

    Meine Schwerpunkte

    Medienkompetenz, Verbraucherschutz und Zugangsfreiheit

    Die Förderung von Medienkompetenz bei Kindern und Jugendlichen sowie die Nutzung von neuen Kommunikations- und Informationstechnologien für alle Generationen gehören zu den Schwerpunkten meiner ehrenamtlichen Arbeit als Mitglied der Medienkommission bei der Landesanstalt für Medien (LfM) in Nordrhein-Westfalen.

    Als stellvertretender Vorsitzender des Ausschusses für Forschung und Medienkompetenz bemühe ich mich, dazu beizutragen, mit Forschungsaufträgen und landesweiten Projekten die gesellschaftlichen Folgen der Digitalisierung in allen Lebensbereichen aktiv mitzugestalten.
    Weiter ...

    Zum Seitenanfang