Zentrale Abiturprüfungen in NRW

Bildung ist mehr als Wissen

Seit heute, Montag, starten die zentralen Abiturprüfungen an den Gesamtschulen und Gymnasien in Nordrhein-Westfalen.

Ich wünsche allen Abiturienten ein gutes Gelingen und Mut für die berufliche Zukunft; ob im Studium oder in der Berufsausbildung!

Ich drücke allen, deren Wissen gerade abgefragt wird, ganz fest die Daumen!

Für mich ist zwar gute Bildung mehr als “bloßes Wissen” – und gutes Lernen ist besser als Pauken; aber vor einer so wichtigen Prüfung gehört “Pauken” eben notgedrungen auch dazu.

Gerade für die heutigen Abiturienten ist die Landtagswahl ( Muttertag) ein wichtiges Datum.

Die SPD in NRW wird nach dem 9. Mai die Studiengebühren abschaffen und eine Ausbildungsplatzgarantie für alle Jugendlichen einführen.

Darum zählt jede Stimme!

Wäre es nicht schön: ein NRW mit besserer Bildung und ein NRW ohne Studiengebühren?!

Gutes Gelingen wünscht

Euer/Ihr E.-Wi. Rahe

Bitte weitersagen 🙂