„93-Orte-Tour“ erfolgreich abgeschlossen

8 Städte und Gemeinden mit 93 Ortschaften

Mit Hausbesuchen in Rosenhagen und Hävern (Stadt Petershagen) habe ich gestern die "93-Orte-Tour" in meinem Wahlkreis erfolgreich abgeschlossen.

Damit habe ich ein Versprechen eingelöst, das ich bei meiner Nominierung zum Landtagskandidaten im Wahlkreis (88) Minden-Lübbecke I im Mai 2009 gegeben habe: "Zwischen Dielingen und Wasserstraße, zwischen Preußisch Ströhen und Huchzen liegen 93 lebendige Dörfer und Stadtteile, in denen sich Menschen für ihre Heimat engagieren. Bis zur Landtagswahl am 9.Mai 2010 werde ich in jedem dieser Orte mindestens ein mal gewesen sein, denn ich möchte den Wahlkreis kennen, den ich in Düsseldorf vertreten will."

Natürlich war ich in vielen Orten auch mehrfach. Bei meinen 351 Terminen, die ich seither im Umfeld der Landtagswahl absolviert habe, konnte ich viele Menschen kennenlernen und mir viele neue Themen erschließen.

Dafür ein herzliches "Dankeschön" allen, die mir begegnet sind, die mir viele Hinweise, Tipps und Informationen gegeben haben. Mein Dank auch an diejenigen, die mich bei meinen Besuchen begleitet haben.

Nun geht es in den Endspurt: Rahden, Hille, Eickhorst, Hüllhorst, Schnathorst und Lübbecke stehen noch auf meinem Tagesplan.

Wir sehen uns? – Das wäre schön!

Ihr Ernst-Wilhelm Rahe