Inge Howe zur stellv. Fraktionsvorsitzenden der NRWSPD gewählt

Neu in den Fraktionsvorstand der NRWSPD gewählt: Inge Howe

Am heutigen Dienstag wurde der neue Fraktionsvorstand der NRWSPD im Düsseldorfer Landtag gewählt.

Inge Howe wurde mit 88 Stimmen als stellv. Fraktionsvorsitzende in das Vorstandsteam um Norbert Römer gewählt, der als Fraktionsvorsitzender wiedergewählt wurde.

"Ich freue mich über das große Vertrauen der Fraktion und sehe die Wahl auch als große Anerkennung meiner bisherigen Arbeit im Landtag und für die Region Ostwestfalen" bedankte sich Howe nach der Wahl.

Auch Howe´s Kollege Ernst-wilhelm Rahe (MdL) gratulierte: "Herzlichen Glückwunsch, Inge! Das beste Stimmergebnis bei der Wahl zur stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden. Wir sind froh, dass Ost-Westfalen jetzt in der Fraktionsführung so gut vertreten ist!"

Neu in den Fraktionsvorstand gewählt wurden neben Howe auch Nadja Lüders, Britta Altenkamp, Eva-Maria Voigt-Küppers und Jochen Ott. Wiedergewählt wurden Hans-Willi Körfges und Rainer Schmeltzer.

Komplettiert wird der Fraktionsvorstand mit Marc Herter, der als parlamentarischer Geschäftsführer wiedergewählt wurde.