MdL Ernst-Wilhelm Rahe im Dialog mit SPD Landtagskandidaten aus Niedersachsen

Heimischer Landtagsabgeordneter Rahe mit Sozialdemokraten aus Niedersachsen vor Ort

Auf Einladung des Aktionsbündnisses Eisenbahn Bünde-Bassum trafen sich heute SPD Landespolitiker aus dem Mühlenkreis und Niedersachsen in Rahden zur Unterstützung der wichtigen Eisenbahnverbindung von Bünde nach Bassum.

Der heimische Landtagsabgeordnete Ernst-Wilhelm Rahe freute sich über die Unterstützung der Niedersachsen SPD Kandidaten für die für die Region wichtige Bahnlinie. „ Es ist wichtig, dass wir uns auch über die Landesgrenzen hinweg für den ländlichen Raum einsetzen und das gemeinsame Interesse, die Wirtschaftsräume zu vernetzen umsetzen wollen."
Bernd Vollmer und Mathias Huck vom AEBB konnten die Landespolitiker auf den aktuellen Stand der Bemühungen zur Revitalisierung der Bahnlinie bringen.
Der Eisenbahnverkehr sowohl als Personennahverkehr als auch als Ergänzungstrecke für den Güterverkehr sollte auf dieser Strecke wieder möglich sein, war das Ergebnis der gemeinsamen Einschätzung der Landespolitiker aus beiden Bundesländern.