Ernst-Wilhelm Rahe bei der offiziellen Eröffnung des Himmelfahrtsturnier in Pr. Ströhen

Alljährlich veranstaltet der Reiterverein Preußisch Ströhen sein traditionelles Himmelfahrtsturnier.

Im aktuellen Programm finden sich Dressur- und Springprüfungen bis zur schweren Klasse sowie Jugendprüfungen und Basisprüfungen für die Nachwuchscracks im Viereck oder im Parcour.

Politische und gesellschaftliche Vertreter des heimischen Raumes sind im Ehrenausschuss berufen und eröffnen immer am Himmelfahrtstag offiziell das Turnier.

Bei den Eröffnungsaktivitäten traf SPD-Landtagsabgeordneter Ernst-Wilhelm Rahe die weiteren SPD Ausschussmitglieder Landrat Dr. Ralf Niermann und den Preußisch Ströher Genossen Torsten Kuhlmann.

Es konnten interessante Bürgergespräche über Landwirtschaft- und Energiethemen geführt werden.