Rahe gratuliert Patrick Dahlemann in Torgelow

„Das Patrick Dahlemann erstmals in der Geschichte das Direktmandat für den Landtag Mecklenburg-Vorpommern in Torgelow direkt gewinnen konnte hat mich sehr erfreut.“ Patrick Dahlemann hat am Sonntag bei der Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern als direkt gewählter Abgeordneter den Wahlkreis 35 für die SPD gewinnen können. Patrick Dahlemann war mehrfach in Espelkamp (auch beim Cityfest) und hat bundesweit und im Videokanal YouTube durch seinen engagierten Wahlkampf gegen die NPD Aufmerksamkeit gewinnen können.

Es hat es bis fast Mitternacht gedauert, bis der neue Torgelower Landtagsabgeordnete mit knapp über 300 Stimmen sich gegen einen AFD Kandidaten durchsetzen konnte. „Wir brauchen Patrick Dahlemann als wichtige Stimme gegen rechte Populisten im Mecklenburgischen Landtag, aber wir können auch von seinem engagiertem Wahlkampf gegen nationale Strömungen lernen! Danke an Patrick Dahlemann!“ so Ernst-Wilhelm Rahe in seinem Fazit!