Gutes Wirtschaftswachstum in NRW

Die Wirtschaft in Nordrhein-Westfalen (NRW) ist stark, dies zeigt der am Donnerstag (30.03) veröffentlichte Jahreswirtschaftsbericht.

Die Zahlen belegen den Erfolg der vorrausschauenden Wirtschaftspolitik von Hannelore Kraft in NRW:

Das Bruttoinlandsprodukt ist innerhalb eines Jahres um 1,8 Prozent gestiegen. Damit liegen wir nur ganz knapp unter dem Bundesdurchschnitt von 1,9 Prozent. Im Ländervergleich klettert NRW auf Platz 6.

Innerhalb kürzester Zeit konnten wir uns von 0,8 Prozent Wachstum in 2015 bis zum heutigen Ergebnis nach oben arbeiten und dieses Ergebnis zeigt, dass die von Rot-Grün eingeleiteten Maßnahmen zur Förderung der Wirtschaft greifen.

Und diesen Kurs will die SPD auch nach den Wahlen fortführen. Denn mit dem eingeschlagenen Weg schaffen wir Arbeitsplätze und sichern so den Wirtschaftsstandort NRW.