Zum Ausgang der Landtagswahl

Herzlichen Glückwunsch an Bianca Winkelmann für das gewonnene Direktmandat. Abgeordnete für den Wahlkreis Minden-Lübbecke I zu sein, ist eine große Herausforderung, zumal, wenn man als Mitglied einer Regierungsfraktion die Verantwortung für die Zukunft unseres Landes trägt. Da sind die Erwartungen der Wählerinnen und Wähler ziemlich hoch. Ich wünsche dir dabei eine gute Hand.


Allen Wählerinnen und Wählern danke ich für ihr Vertrauen und allen Ehrenamtlichen, die mich im Wahlkampf unterstützt haben, danke ich für das große Engagement.

Im Moment sieht es nicht so aus, dass ich dem nächsten Landtag angehören werde. Das ist eine demokratische Entscheidung, vor der ich großen Respekt habe.

Sorgen mache ich mir über den Zusammenhalt unserer Gesellschaft, denn der Einzug der AfD in den Landtag bietet denen eine Bühne, die unser Land mit Hass und Ausgrenzung spalten wollen.

Ich werde weiter kämpfen: für Demokratie und Gerechtigkeit, für die Zukunft unserer Kinder und Jugendlichen und für eine Medienwelt, die unsere Demokratie stärkt!