Kleine Anfragen

Bild: pixabay.com

Auf dieser Seite möchte ich Sie über die von mir gestellten „Kleinen Anfragen“ an die Landesregierung informieren.

Die Antworten der Landesregierung habe ich, sofern bereits vorliegend, ebenfalls beigefügt.

Durch „Kleine Anfragen“ kann jeder Abgeordnete Auskunft von der Landesregierung verlangen. Die „Kleine Anfrage“ wird schriftlich vorgelegt und darf sich nur auf einen eingegrenzten Sachverhalt beziehen.

Ziel meiner Anfragen ist, die Landesregierung auf Probleme in meinem Wahlkreis (Minden-Lübbecke) aufmerksam zu machen und alle Bürgerinnen und Bürger über die Lösungsstrategien der Regierung zu informieren.


2019

31.10.2019Wie kann die Landesregierung zulassen, ein kulturelles Erbe der Stadt Minden an private Investoren zu verkaufen?

13.09.2019Warum bekennt sich die Landesregierung nicht zur Zukunft des Digitalradiostandards DAB+?

Antwort der Landesregierung vom 30.09.2019

17.07.2019Reaktivierung der Schienenstrecke Bünde – Bassum

Antwort der Landesregierung vom 19.08.2019